Spitzenlage unter Verkaufsdruck
Die Stadt geht mehrgleisig in die Vermarktungsoffensive / Große Bauplätze im Gebiet Vogelsang-West nicht leicht erschwinglich.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Lage gilt als 1 A - dennoch wachsen auch in diesem Frühjahr im Baugebiet Vogelsang -West bunte Blumen auf den Wiesen und nicht die Baukräne in den Himmel. Die natürliche Idylle am Waldesrand, an der es nichts auszusetzen gibt, macht der Stadt, die in dieser Panoramalage elf Grundstücke besitzt dennoch Kopfzerbrechen. Es kommt nämlich zu wenig in die Kasse. 800 000 Euro sind für diese Liegenschaften aus Grundstücksverkäufen eingeplant. Mit einer systematischen Vermarktungsoffensive hofft man im Rathaus weiter zu kommen.
Dass sich die elf Grundstücke, die die Kommune am Südhang besitzt, nicht im Handstreich verkaufen lassen, räumt auch Stadtkämmererer Krüsch ein. Dazu sind sie nämlich allein der Größe wegen zu teuer. Wer westlich des Kreiskrankenhauses einen ...