"Spitzboden": Hogschürs Front steht
Bürgermeister Baumgartner hält Glauben, dass Windenergie im Naturpark nicht möglich sei, allerdings für schlicht falsch.
Hildegard Jehle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-HOGSCHÜR. Windräder vor Hogschürs Haustür? In einer Bürgerinformation, zu der der Ortschaftsrat eingeladen hatte, entflammte eine emotionsgeladene Diskussion um den Standort "Spitzboden" südlich von Hogschür, teils auf Görwihler, teils auf Herrischrieder Gemarkung, an deren Ende ein klares und grundsätzliches Nein stand. Der Ortschaftsrat wird die Ablehnung nun im Verfahren zur Ausweisung von Windkraftstandorten geltend machen.
"Wir waren von Herzen froh, als unser Gemeinderat den ,Spitzboden' ablehnte. Erst als Görwihl mit der neuen Variante kam, entfachte die Diskussion erneut", erklärte Ortsvorsteher Erwin Huber zu Beginn der Versammlung am Samstagabend im Probenlokal des Musikvereins und spielte damit auf das im ...