Spitz schreckt Langdistanz nicht
MTB-Olympiasiegerin strebt bei Marathon-WM eine Medaille an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Der Weg ist ziemlich weit und dauert mehr als vier Stunden. Fast einhundert Kilometer wird Sabine Spitz am Sonntag bei der Marathon-Weltmeisterschaft im Sattel ihres Mountainbikes zurücklegen – und hinterher, wenn alles gut geht, eine Medaille um den Hals hängen haben. Im italienischen Montebelluna will die Cross-Country-Olympiasiegerin aus Niederhof ihre Erfolgsserie auf der WM-Langstrecke fortsetzen.
Sie selbst ist ziemlich zuversichtlich und hält mit ihrem Ziel nicht hinterm Berg: "Ich will eine Medaille", sagt die 39-jährige Spitz. Etwas anderes würde man ihr nach dem bisherigen Saisonverlauf und den vergangenen vier WM-Auftritten im Marathon-Bereich auch nicht abnehmen. 2009 sicherte sie sich in Graz das Regenbogentrikot, ...