"Spiritualität ist ein Ausdruck von Zeitgeist"
BZ-INTERVIEW mit Herder-Cheflektor Rudolf Walter über die heute in Freiburg beginnende Veranstaltungsreihe "spektrum spirituell".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor zehn Jahren rief der nun zwei Jahrhunderte alte Verlag Herder, die Taschenbuchreihe "Herder spektrum" ins Leben, um den populären Markt zu erobern. Gut 1200 Titel brachten es seither auf eine Auflage von annähernd zehn Millionen Exemplaren - nicht zuletzt dank eines wachsenden Interesses an Spiritualität. Unter der Überschrift "spektrum spirituell" beginnt heute eine Veranstaltungsreihe in Freiburg. Gerhard M. Kirk sprach darüber mit Herder-Cheflektor Rudolf Walter.
BZ : Braucht Freiburg, in dem sich schon Hunderte von "spirituellen" Gruppen tummeln, noch mehr Spiritualität?Walter : In der Stadt spielen nicht nur ...