Spielstarker Juniorpartner
Die Elf des FC Neustadt II fühlt sich im Jahnstadion in der Rolle des lachenden Dritten wohl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A 2 (jb). Im heimischen Jahnstadion sind die "kleinen Blauen" nur der Juniorpartner. Wer von Fußball in der Wälderstadt spricht, der schaut zuerst auf das Landesliga-Team des FC Neustadt und erinnert sich dann an die Hölzlebrucker Fußballer, die jahrelang zum festen Inventar in der Bezirksliga gehörten und sich in der Kreisliga A ein bisschen fehl am Platz fühlen. Die Kicker des FC Neustadt II sind nach dem Aufstieg die lachende Nummer drei. Heiko Mahler, der die FCN-Reserve trainiert und für die BZ den kommenden Spieltag kommentiert, ist vom Können seiner Elf überzeugt: "Wir sind in der Liga angekommen."
Balltechnisch müssen sich die jungen Wilden der FCN-Reserve vor keinem Kreisliga-A-Team verstecken. Auf Rang fünf sind die "kleinen Blauen" dort notiert, wo es keine Sorgen geben sollte. Doch Heiko Mahler berichtet ...