Spielregeln für ein sensibles Gebiet
Gemeinderat diskutiert vor interessierten Bürgern die Richtlinien für das Bauen im Bereich der Amalienruhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Bebauungsrichtlinien der Amalienruhe beschäftigten am Dienstagabend den Gemeinderat und viele Anwohner des Gebietes. Bereits 2009 wurde der Bebauungsplan zur Rechtskraft gebracht. Durch Weiterentwicklungen im Bereich der Jugendherberge und in Richtung Amlienruhe sind neue Wünsche aufgekommen, diese wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde im neuen Bebauungsplanentwurf verankert. Zu Rate gezogen wurde dabei Wolfgang Dopfer vom Ingenieurbüro fsp.stadtplanung aus Freiburg, der den Entwurf ausführlich erläuterte.
Dopfer erläuterte, dass man bei der Planung die sensible Lage am Schluchsee und die besondere Bedeutung für den Tourismus im besonderen Maße berücksichtigt habe. Weiter seien Erweiterungsmöglichkeiten für bestehende Gebäude, die Errichtung eines Nebengebäudes der Jugendherberge ...