Sand
Spielplatz wegen Bienen-Kolonie teilweise gesperrt
Im Sand auf einem Freiburger Spielplatz brummt es gewaltig: Eine Kolonie der Efeu-Seidenbiene hat sich dort angesiedelt. Die gilt als ungefährlich. Doch das Areal ist abgesperrt.
Nina Hammer
Mi, 24. Sep 2014, 19:07 Uhr
Freiburg
Thema: Mike Herrmann, Martina Schickle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Spielplatz an der Erwinstraße herrscht eifriges Gewusel. Verantwortlich dafür sind aber nicht wie sonst Kinder, die auf dem zentral gelegenen Hügel im Sand spielen und von hier hinabrutschen, sondern viel kleinere Wesen. Vom Hügel hat nämlich eine ganze Kolonie der Efeu-Seidenbiene Besitz ergriffen. Weiß-rotes Band sperrt das Areal ab. Der Rest des Spielplatzes kann wie gewohnt genutzt werden, denn die Efeu-Seidenbiene gilt als sehr friedfertig.
Ein Bürger hatte das Garten-und Tiefbauamt vor zwei Wochen telefonisch über die neuen Spielplatzbewohner informiert, die sich da so fleißig ihre Nester geschaffen hatten. Der große Hügel wurde daraufhin bis auf weiteres abgesperrt, ...