Spielfreude mit System in Neukirch
Trainer Walter Straub, der den kommenden Bezirksligaspieltag kommentiert, setzt auf Angriffslust und Torhüter Seifriz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb). Schwarzwälder durch und durch ist Walter Straub. Aber ihm fehlt jene unbeugsame Sturheit, die am Mittwoch seinen Trainerkollegen Jupp Heynckes auf Schalke den Job kostete. Der Übungsleiter der Spfr. Neukirch, der für die BZ den nächsten Spieltag kommentiert, überspringt beim Denken gerne Grenzen. Soviel geistige Beweglichkeit zahlt sich aus auf dem Platz. Wo andere den Ball dem Zufall überlassen, führt Straub die Sportfreunde mit System.
Aktueller Tabellenvierter sind die Neukircher im zweiten Jahr nach dem Aufstieg und stehen damit durchaus dort, wo Straub seine Elf auch zum Saisonende erwartet: "Unser Ziel heißt fünf plus." Gefestigter "und ein bisschen cleverer" sei seine ...