Spielend durch die Aufwinde gleiten
Thomas Latzel aus Neuglashütten hat einen Dokumentarfilm über das Gleitschirmfliegen mit Ewa Wisnierska gedreht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. "Reise zum Horizont" lautet der Titel des neuesten Films von Thomas Latzel. Der in Neuglashütten lebende Filmemacher und Regisseur hat einen Dokumentarfilm über Gleitschirmpilotinnen gedreht. Die Hauptrolle spielt darin Ewa Wisnierska, die eine dramatische Geschichte im vergangenen Februar in Australien erlebte, als sie bei einem Trainingsflug vor den Weltmeisterschaften von einem Gewittersturm in fast zehn Kilometer Höhe mitgerissen worden war und trotz eisiger Temperaturen von minus 50 Grad und extrem sauerstoffarmer Luft überlebte.
An die damaligen Schlagzeilen werden sich viele noch erinnern können. Was dagegen kaum jemand schon weiß, ist, dass eben jene Ewa Wisnierska eine der beiden Hauptrollen in dem Film "Reise zum Horizont" spielt, den ...