Spielen, malen, toben – oder rechnen

Die Gemeinde Efringen-Kirchen bietet wieder eine Halbtags- und eine Ganztagsferienbetreuung für Grundschüler mit Rita Held an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mark (links) und Fyn zeigen, wie Wolf-Spielen geht.  | Foto: Victoria Langelott
1/3
Mark (links) und Fyn zeigen, wie Wolf-Spielen geht. Foto: Victoria Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Heute sind nur vier Kinder in die Grundschülerbetreuung gekommen, drei Jungs und ein Mädchen. Meist sind es mehr, aber die Zahl variiert jeden Tag. Die Gemeinde Efringen-Kirchen bietet die Betreuung für Kinder im Grundschulalter in allen Schulferien an, für die Eltern Bedarf anmelden. Der große Raum der Lernwerkstatt im Schulzentrum steht dafür zur Verfügung – und als Betreuerin seit fünf Jahren Rita Held.

Kurz nach 9 Uhr. Die drei Jungs haben sich mit ihren Nintendo-Spielkonsolen in die Sofaecke verzogen. Melanie sitzt am Esstisch und vespert, weil sie weiß, dass sie heute – an ihrem letzten Tag vor dem Urlaub mit den Eltern – schon um 10 Uhr abgeholt wird. "Meine Tante ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rita Held, Melanie würfelt, Sozialamtsleiter Joachim Eble

Weitere Artikel