Draußen regnet es und drinnen quengeln die Kinder? Kein Problem: Das Spiel Memo der Badischen Zeitung sorgt für Unterhaltung am Küchentisch und trainiert ganz nebenbei die Gehirnzellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie machen die Kleinen das nur? Während man selbst beim Memo-Spielen immer wieder danebenliegt und die falschen Karten aufdeckt, greifen sie mit einer konzentrierten Selbstsicherheit zu den richtigen Paarungen. So stapeln sich beim Nachwuchs die Kärtchen – und wir raufen uns die Haare. Das stärkt das Selbstwertgefühl der Kinder und führt zu einigen Lachern im Familienkreis.
B. Zetti und Betti Z. sind die Hauptfiguren beim neuen Memo-Spiel, das jetzt im BZ.medien-Shop erhältlich ist. B. Zetti ist das Maskottchen des Zisch-Projekts der Badischen Zeitung (Zisch steht für "Zeitung in der Schule"), Betti Z. seine Freundin. Auf den Memo-Kärtchen lassen die beiden Papierschiffchen schwimmen, picknicken auf der Wiese oder bauen Zeitungshütchen. All das sind Alltagssituationen, die Kindern vertraut sind und die sie sich – zum heimlichen Ärger von Vater, Mutter, Oma, Onkel, Tante … – erstaunlich gut merken können.
Das Spiel ist liebevoll illustriert und hochwertig verarbeitet. Die Kärtchen sind robust, sodass sie nicht schnell knicken oder Eselsohren bekommen und damit ideal für kleine Kinderhände.
Lust bekommen, die grauen Zellen zu trainieren? Und mit Kindern eine schöne Zeit zu verbringen? Das Spiel ist für 19,95 Euro beim BZ.medien-Shop erhältlich, Inhaber der BZ-Card erhalten zehn Prozent Rabatt.