SC Freiburg
Spielabsagen bei den SC-Frauen
Die für Montagabend terminierte Frauen-Bundesliga-Partie des SC Freiburg beim FC Carl Zeiss Jena wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgesetzt. Auch die zweite SC-Mannschaft spielte nicht.
So, 9. Feb 2025, 14:00 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der DFB hat die für ursprünglich Montagabend geplante Partie der SC-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena abgesetzt. Der Rasen in der "Ad-hoc-Arena" ist nicht bespielbar, hinzu kommt ein Ausfall der Rasenheizung. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt, soll aber schnellstmöglich kommuniziert werden.
Für SC-Trainerin Theresa Merk wäre es die erste Auswärtsfahrt nach ihrer Rückkehr aus der Elternzeit gewesen. Die (Dienst-)Reise hätte die 35-Jährige zusammen mit ihrer kleinen Tochter bestritten. "Jena liegt jetzt nicht unbedingt ums Eck. Entsprechend gespannt bin ich, wie die erste Auswärtsreise mit der Familie wird", sagte Merk: "Aber ich freue mich auch auf diese Herausforderung und hoffe, dass alles gut läuft." Nun wird es etwas dauern, bis sie das herausfinden wird.
Für die Freiburger U-20-Frauen wäre bereits am Sonntagmittag eigentlich wieder der Pflichtspielbetrieb nach der Winterpause gestartet. Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in der zweiten Frauen-Bundesliga wurde jedoch ebenfalls vom DFB kurzfristig abgesetzt. Grund sind zahlreiche Krankheitsfälle auf Frankfurter Seite.