Spezielle Schul-Aufgaben im Schnee
"Jugend trainiert für Olympia": In Schwärzenbach qualifizieren sich Realschule Neustadt und Kreisgymnasium fürs Landesfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Auf die Hellewand-Loipe in Schwärzenbach zog es gestern fast 130 Jungen und Mädchen aus elf Schulen von Kirchzarten bis Spaichingen. Für die jungen Langläufer und ihre Lehrer stand statt Mathe, Deutsch oder Biologie "Jugend trainiert für Olympia" auf dem Stundenplan. Fürs Landesfinale in Baiersbronn haben sich auch zwei Mannschaften der Realschule Titisee-Neustadt und ein Team vom Kreisgymnasium Hochschwarzwald qualifiziert.
Der SC Langenordnach organisierte den Schulwettbewerb zum wiederholten Mal in bewährter Zusammenarbeit mit Georg Dieterle. Der Sportlehrer am Kreisgymnasium ist der "Jugend trainiert"-Beauftragte auf Regierungspräsidiums-Ebene. Weil auf der üblichen Wettkampfstrecke beim Rathaus nicht genügend Schnee ...