Spessart-Bus kann ein Vorbild sein
Für die Buspläne Efringen-Kirchens könnte die Linie von Biebergemünd Orientierung bieten, gestern bekam sie einen ADAC-Preis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Einrichtung einer Gemeindebuslinie ist in Efringen-Kirchen ein großer Wunsch. Auf dem Weg dorthin gibt es jedoch einige Hürden. "Wir müssen aber das Rad nicht neu erfinden", meinte Bürgermeister Philipp Schmid in der jüngsten Ratssitzung zu Karlfrieder Hess’ Nachfrage. Da gäbe es nämlich schon Vorbilder, zum Beispiel in der Gemeinde Biebergemünd. Gestern hat deren "Familienbus Spessart" den Mobilitätspreis des ADAC bekommen.
Was für Philipp Schmid Charme hat: Die Gemeinde Biebergemünd hat eine ganz ähnliche Struktur wie Efringen-Kirchen mit um die 8000 Einwohnern und acht dazugehörenden Dörfern. Die Situation ist also vergleichbar. Der Familienbus Spessart wurde ...