Sperrung nicht akzeptabel
Landwirte fürchten Einschränkungen am Weilweg und setzen auf rücksichtsvolles Nebeneinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Die Lösung wäre ganz einfach – wenn alle sich rücksichtsvoll verhalten würden, so wie wir das als Landwirte vormachen", erklärt selbstbewusst Christian Trimborn als Vorsitzender der BLHV-Ortsgruppe für die Haltinger Landwirte. Eine Sperrung oder auch Barrieren im Weilweg seien für sie nicht akzeptabel. Dass sie die Leidtragenden der ungelösten Haltinger Verkehrsprobleme sein sollen, die Trimborn mit für die Zustände auf dem Weilweg verantwortlich macht, könnten die Landwirte nicht hinnehmen.
"Der Weilweg ist der wichtigste Erschließungsweg an unsere Äcker. Davon sind alle Haltinger und auch einige Weiler Landwirte betroffen. Jeder von uns hat entlang des Tüllingers Grundstücke, die er bestellt. Nicht umsonst ist er so gut ...