Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf Antrag der CDU-Fraktion stimmte der Gemeinderat Merdingen in seiner jüngsten Sitzung einstimmig dafür, das Projekt, von und nach Ihringen Mitfahrbänke einzurichten, aktiv anzugehen. Hierfür sollen Spenden eingeworben werden, zudem wolle man gemeinsam mit der Nachbargemeinde klären, wo so eine Bank am sinnvollsten aufgestellt werden könne. In der Diskussion war der Ihringer Bahnhof, den viele Merdinger gerne erreichen würden, wo es aber kaum Durchgangsverkehr gebe. Eine Alternative wäre ein Standort an der Landstraße in der Nähe des Abzweigs nach Merdingen oder an der Tankstelle. Von dort sei der Weg zum Bahnhof zwar weiter, es gäbe aber auch mehr vorbeifahrende Autos. Später kamen aus dem Rat auch noch Ideen, vergleichbare Mitfahrbänke in Richtung Wasenweiler, Waltershofen oder Gottenheim zu installieren. Zunächst, stellte Bürgermeister Martin Rupp klar, sollten möglichst Spenden von mindestens 4.000 Euro für die Mitfahrgelegenheit nach Ihringen eingeworben und die Standortfrage gemeinsam mit der Nachbargemeinde geklärt werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr