Spektakuläre Show
ZISCH-AKTIONSTAG beim Circus Harlekin.
Stephan Oranth, Benjamin Wolter &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir in der Uhlandstraße beim Haus der Jugend ankamen, fragte plötzlich ein Schüler: "Wo ist denn das Zirkuszelt?" Darauf antwortete unsere Lehrerin: "Der Zirkus ist in einer Halle." Von außen sah das Gebäude düster aus, aber von innen war es super. Es gab einen großen Raum mit einer großen Tribüne, auf der sich die Zuschauer tummelten. Außer uns waren auch noch viele andere Kinder da.
Das Besondere an dem Zirkus ist, dass nur Kinder und Jugendliche auftreten und ihre Kunststücke zeigen. Die Show war bunt. So gab es zum Beispiel Vorführungen mit Diabolos, Reifen und Keulen. Eine Gruppe hat eine abwechslungsreiche Seilspringnummer gezeigt. Da hat ein Mädchen Liegestützen gemacht und ist gleichzeitig seilgesprungen! Außerdem haben die jungen Artisten viele Menschenpyramiden gemacht.
Etwas ganz Besonderes war der Auftritt der Tuchartistin. Diese turnte an zwei Tüchern, indem sie sich immer höher wickelte. Plötzlich ließ sie sich los und landete spektakulär im Spagat zwischen den Tüchern.
Der Circus Harlekin kam bei den Zuschauern gut an. Es war beeindruckend, was Kinder und Jugendliche leisten können.