Account/Login

Spektakel im DFB-Pokal

  • Jan Tomczak, Klasse 8, Freie Waldorfschule (Dachsberg)

  • Fr, 16. Dezember 2022
    Schülertexte

     

Freiburg hat sich in einem spannenden Spiel ins Achtelfinale des DFB-Pokals gekämpft. Zischup-Reporter Jan Tomczak berichtet, wie er das Spiel erlebt hat. .

Es war ein Mittwochabend beim DFB-Pokalspiel im Europa-Park-Stadion des SC Freiburg. Freiburg trat gegen St. Pauli an. Freiburg lag zur Halbzeit 0:1 im Rückstand, aber dann wurde Vincenzo Grifo eingewechselt. Er belebte das Freiburger Spiel enorm, so dass in der 92. Minute Matthias Ginter mit dem 1:1 ausglich.

Dann ging es in die Verlängerung und in der 116. Minute schlug Grifo noch eine Ecke rein. Ginter verlängerte am kurzen Pfosten auf Michael Gregoritsch und der nickte ein zum 2:1- Siegtreffer.

Ich erlebte das Spiel so: Nach dem Rückstand war bei den ganzen Freiburger Fans die pure Ernüchterung zu spüren, aber die Spieler gaben nie auf und nach dem 1:1-Ausgleich war Erleichterung da und man glaubte wieder an den Sieg. Beim 2:1 flippte das ganze Stadion aus und jeder war mit Bier überschüttet und keiner (außer den St.-Pauli-Fans) saß mehr auf seinem Stuhl.

Das war ein super Erlebnis und für mich eines der besten Freiburg-Spiele aller Zeiten.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 16. Dezember 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel