SPD will Rassismus bekämpfen
Ortsverband wählt einen neuen Vorstand / Juliane Brenke wird Vizevorsitzende, Steve Kommogne Schriftführer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Der SPD-Ortsverein Bad Säckingen sieht große Aufgaben auf die Politik zukommen. Neben der Elektrifizierung der Hochrheinbahn und dem Ausbau der A98 ist der Kampf gegen Rassismus ein Thema. "Auch wir hier in Bad Säckingen müssen klare Zeichen dagegen setzen", sagt der Vorsitzende Alexander Wunderle der BZ. Vereinsmitglied Steve Kommogne wurde erst jüngst rassistisch beleidigt. Nun wählte die SPD Kommogne bei der Jahreshauptversammlung zum Schriftführer. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Juliane Brenke.
Die Jahreshauptversammlung war auch wegen der Corona-Pandemie eine ganz spezielle. Aufgrund der Abstandsregeln konnten nur 20 Mitglieder daran teilnehmen. Neben den Bad Säckinger Genossinnen und Genossen nahmen zudem der ...