SPD will eigenen UHZ-Personalrat
Spitzenkandidat Andreas Stoch und hiesige Kandidatin Birte Könnecke zu Informationsgespräch am Bad Krozinger Herzzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es ist ein klassisches Thema der Sozialdemokratie: die Arbeitnehmervertretung. Da um deren Form beim bevorstehenden Übergang des Universitäts-Herzzentrums (UHZ) an die Uniklinik Freiburg (UKF) gestritten wird, besuchten der SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch und die hiesige Landtagskandidatin Birte Könnecke die Klinik in Bad Krozingen. Dabei ließen sie sich vom Betriebsrat über die Verhandlungen und Verbesserungsmöglichkeiten nach der Landtagswahl informieren.
Viel Neues trat nicht zutage, aber es wurde versprochen, sich für die Belegschaft einzusetzen. Am 1. April wird das UHZ vollständig ins UKF integriert. Bis dahin wird trotz laufender Verhandlungen in der Frage der Personalvertretung nichts mehr geschehen. ...