SPD: Minister Stächele suspendieren
Bewirtungen aus einer Zeit, als Oberkirchs Bürgermeister auch schon Abgeordneter war, bringen den CDU-Politiker in Bedrängnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (ddp/ruf/kie). Der ins Visier der Staatsanwaltschaft geratene baden-württembergische Agrarminister Willi Stächele (CDU) soll, so die SPD-Landtagsfraktion, sein Amt ruhen lassen. SPD-Fraktionschef Drexler forderte Ministerpräsident Teufel (CDU) am Mittwoch auf, Stächele vom Dienst zu suspendieren, bis die Untreuevorwürfe geklärt seien. Ein Regierungssprecher wies diese Forderung als "geschmacklos und unsinnig" zurück.
Drexler begründete seine Forderung mit dem Hinweis, gerade in diesen Zeiten, in denen den Bürgern von der Landesregierung harte Einschnitte zugemutet würden, müssten auch Regierungsmitglieder mit Steuergeldern korrekt umgehen. Die ...