SPD: Minister Stächele suspendieren

Bewirtungen aus einer Zeit, als Oberkirchs Bürgermeister auch schon Abgeordneter war, bringen den CDU-Politiker in Bedrängnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (ddp/ruf/kie). Der ins Visier der Staatsanwaltschaft geratene baden-württembergische Agrarminister Willi Stächele (CDU) soll, so die SPD-Landtagsfraktion, sein Amt ruhen lassen. SPD-Fraktionschef Drexler forderte Ministerpräsident Teufel (CDU) am Mittwoch auf, Stächele vom Dienst zu suspendieren, bis die Untreuevorwürfe geklärt seien. Ein Regierungssprecher wies diese Forderung als "geschmacklos und unsinnig" zurück.

Drexler begründete seine Forderung mit dem Hinweis, gerade in diesen Zeiten, in denen den Bürgern von der Landesregierung harte Einschnitte zugemutet würden, müssten auch Regierungsmitglieder mit Steuergeldern korrekt umgehen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel