SPD für einen Neubau
Kindergarten St. Elisabeth soll nach den Wünschen der SPD renoviert, aber nicht erweitert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Die SPD-Fraktion hat eine Alternative zum bisherigen Stand der Vorplanung für den zukünftigen Kindergarten erarbeitet. Kernstück ist, dass sie lediglich eine Renovierung des katholischen Kindergartens St. Elisabeth anstrebt, aber keinen weiteren Ausbau für die geplanten fünf Gruppen. Dafür soll auf gemeindeeigenem Grundstück neben der Buttenbergschule ein Neubau für drei Gruppen erstellt werden.
Damit verabschieden sich die SPD-Gemeinderäte vom Konzept, das die erweiterte Kinderbetreuung künftig "unter einem Dach" stattfinden lassen wollte. Da der gemeindeeigene Erstelkindergarten ohnehin als selbstständige Einheit erhalten bleiben soll und in der Bedarfsplanung immer mitgerechnet wird, ...