Account/Login

SPD diskutiert Klimaschutz

BZ-Plus Der Ortsverein will die Emission des Verkehrs in Kenzingen reduzieren, doch dafür müssen die Alternativen ausgebaut werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer statt dem Auto öfter das Fahrrad n... Ladestationen für E-Bikes angewiesen.  | Foto: dpa
Wer statt dem Auto öfter das Fahrrad nutzen möchte, ist auf gute Bedingungen mit Radwegen und Ladestationen für E-Bikes angewiesen. Foto: dpa

KENZINGEN. Wie kann Deutschland die Klimaziele erreichen? Und welche Rollen spielen die Kommunen bei der Umsetzung? Zu diesem Thema hat der SPD-Ortsverein seine Mitglieder und Naturschützer zu einem Diskussionsabend in die Cafeteria der Arbeiterwohlfahrt eingeladen. Eine Reihe von Vorschlägen wurde gesammelt, die die SPD schon bald vorantreiben möchte.

20 Prozent der Kohlenstoff-Dioxid-Emissionen (CO2) seien dem Verkehrssegment zuzuordnen, so die Fakten von der Vorsitzenden der Kenzinger SPD Elke Curdts-Müller. Im städtischen Klimaschutzkonzept stehe, dass in Kenzingen sogar 45 Prozent für den Bereich verantwortlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel