SPD-Chef bricht eine Lanze für die Kommunen

Sigmar Gabriel fordert beim Donaueschinger Regionalgespräch direkte Entlastung der Städte und Gemeinden von Sozialleistungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gastgeber OB Thorsten Frei (links) und...Kommunen  wirkungsvoll zu helfen ist.   | Foto: Roland Sigwart
Gastgeber OB Thorsten Frei (links) und SPD-Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel fanden einige gemeinsame Standpunkte in der Frage, wie den gebeutelten Kommunen wirkungsvoll zu helfen ist. Foto: Roland Sigwart
DONAUESCHINGEN (da). Städte und Gemeinden sind Heimstätten des funktionierenden gesellschaftlichen Miteinanders. Ohne ihre Basisarbeit an allen Ecken, in Kindergärten und Schulen, in Jugendhäusern und Vereinen sowie in anderen Organisationen, könnte alle Sozi- al-, Familien und sonstige Politik auf Bundes- und Landesebene nichts ausrichten. Aber warum, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sigmar Gabriel, Thorsten Frei, Anton Knapp

Weitere Artikel