Spaziergang zu den Hügelgräbern
Am morgigen Samstag lädt Museumsleiterin Maren Siegmann zum zweiten Mal zur Exkursion auf den Katzenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINTERSWEILER. Am morgigen Samstag gibt es noch einmal die Gelegenheit, die Exkursion mit Museumsleiterin Maren Siegmann zu den keltischen Grabhügeln in Wintersweiler zu erleben. Selbst für alteingesessene Bürger aus Wintersweiler war die erste Auflage der Exkursion kürzlich eine spannende Angelegenheit. Viele vermuteten die Grabhügel an ganz anderer Stelle. Eine Überraschung war für viele auch, dass sich an jenem Ort sogar ein unterirdischer See befinden soll.
Zur Begehung der Grabhügel waren rund 20 Interessierte gekommen, unter ihnen auch Wintersweilers Ortsvorsteher Gerd Reinauer. Maren Siegmann führte die Gruppe auf den "Breiteweg” in den Wald auf dem Katzenberg."Es wurde immer gemunkelt, dass hier ...