Spaziergang durch die Dorfgeschichte
Beim historischen Rundgang mit Ferdinand Elighofer und Hans Schwörer stehen die beiden Heuweiler Friedhöfe im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. Geschichte erfahrbar machen und in den Winkeln des Dorfes Zeugnisse der Vergangenheit erkunden war am Sonntag das Anliegen des Bildungswerks Heuweiler. Am Nachmittag führte Ferdinand Elighofer rund 30 Teilnehmende, die trotz Regens kamen, bei einem ortskundlichen Spaziergang durch Heuweiler. Großes Thema dabei waren die Friedhöfe.
"Zur Dorfgeschichte gehört auch das Ende jedes einzelnen Bürgers und das begann in Heuweiler immer auf dem Dorfplatz beim Kreuz", erläuterte Hans Schwörer vom Bildungswerk bei der Begrüßung. Dort auf dem Dorfplatz trafen sich die Trauergäste zur ...