Spatenstich für ein "großes Projekt"
In Merzhausen wird der Schlossweg in drei Bauabschnitten saniert / Zufahrt zum Jesuitenschloss derzeit nur über St. Georgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Spatenstich, der zweite: Nicht nur mit dem Bau der Ortsmitte wurde in Merzhausen nun offiziell begonnen (die BZ berichtete), sondern auch mit der umfassenden Sanierung des Schlosswegs. Sie wird 1,4 Millionen Euro kosten und rund eineinhalb Jahre dauern. Als "ein großes Projekt" bezeichnete Bürgermeister Christian Ante die Bauarbeiten deshalb auch.
Oben Flickenteppich, unten in "Wild-West-Manier" verlegte Kanäle und teilweise 60 Jahre alte Wasserleitungen – das ist der Schlossweg. Mit der Sanierung werden nun mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Nicht nur der Straßenaufbau wird komplett ...