Spaß und Freud wandeln sich nicht
Die Murger Narren starten am ersten Faißen mit der Absetzung von Bürgermeister Schmidle in die Fasnacht / Schnitz in der Mitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Murg im Wandel – eins wird bleiben: Spaß und Freud am Narrentreiben." Das Fasnachtsmotto wird Fakt, wenn die Murger Narren am morgigen ersten Faißen den Startschuss für die närrische Jahreszeit geben und um 11.11 Uhr das Rathaus stürmen, um Bürgi Adrian Schmidle abzusetzen. Dann wartet bis Aschermittwoch ein bunt gefülltes närrisches Programm.
Tschättermusik läutet die fünfte Jahreszeit am Donnerstag, 21. Januar, ein. Morgens um 5.11 Uhr finden sich die Tschätterer beim Schulhof ein. Bevor die Fasnacht dann endgültig ihren Lauf nimmt, nehmen die ...