Spaß ohne Blaue Mauritius
Die Rheinfelder Ortsgruppe der Philatelisten trifft sich einmal im Monat zum Austausch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die bunte Mappe, deren Seiten Norbert Amrein so stolz und behutsam umblättert, ist ein sogenanntes Exponat. Norbert Amrein ist Leiter der Rheinfelder Ortsgruppe der Philatelisten. Briefmarkensammler, so könnte man es auch nennen. Aber dieses Wort würde die Komplexität des Schaffens der Philatelisten nicht angemessen vermitteln. Denn es geht nicht bloß darum, bunte Bildchen zu sammeln. "Jede Briefmarke hat ihre Geschichte," sagt Amrein.
Norbert Amrein legt die Mappe auf den Tisch. Sie ist mit vielen Bildern und Grafiken versehen, ihre Seiten sind sorgfältig in Klarsichthüllen verpackt. Vorsichtig blättert er vorbei an einer Landkarte, einem Wappen und statistischen Informationen über die ...