Sparziel noch nicht erreicht
"Zukunftsstruktur Lörrach 2015" bringt nach derzeitigem Stand 1,5 Millionen Euro jährlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Neue Investitionsspielräume von jährlich rund 1,5 Millionen Euro zeichnen sich nach der Gemeinderatsklausur zum Programm "Zukunftsstruktur Lörrach 2015" ab. Dafür soll die Effizienz des Kulturbetriebs mit der Zuteilung eines Dreijahresbudgets gesteigert, die Stelle des Finanzbürgermeisters hinterfragt und langfristig auch die Ortsverfassungen auf den Prüfstand gestellt werden. Außerdem strebt die Verwaltung eine Grundsteuererhöhung an. Standortrelevante Einrichtungen stehen jedoch nicht zur Disposition, wie OB Heute-Bluhm gestern sagte.
Das Projekt "Zukunftsstruktur Lörrach 2015" war mit der Vorgabe gestartet worden, dass die Stadt mittelfristig 40 Millionen Euro für Investitionen und Sanierungen benötigt. Deshalb war es das ...