Sparschwein wird deutlich schmaler
Mittelkürzung schmerzt / Minus am Ende des Feuerwehrjahres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Reichlich Ehrungen und Beförderungen gab es bei der 145. Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lenzkirch. Darunter ein Novum: Kreisbrandmeister Maximilian Eschenlohr ließ es sich nicht nehmen, mit Yvonne Klumpp, die einzige Frau im Hochschwarzwald nach bestandenem Führungslehrgang zur Gruppenführerin zu befördern. Als Jugendfeuerwehrleiterin betreut sie außerdem erfolgreich den Nachwuchs.
27 Übungseinheiten standen 2006 auf dem Programm. Seit 35 Jahren existiert die Jugendfeuerwehr. Sie ist ein wichtiger Baustein. Mit Grillfesten, Wanderungen, Fußballturnieren und leichten Übungen soll der Nachwuchs schrittweise die Arbeit der Feuerwehr kennen lernen und, so hofft der ...