Sparkassen-Neubau: Heiße Diskussionen wegen Fassade
Zahlreiche Zuhörer verfolgten lautstark den Bauausschuss, der sich mit dem Sparkassen-Neubau befasste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit bekannt ist, dass die Sparkasse das Gebäude in der Kaiser-Joseph-Straße 192 abreißen und durch einen Neubau ersetzen will, formiert sich Kritik. Auch die Stadträtinnen und Stadträte im gemeinderätlichen Bauausschuss zeigten sich von den Plänen nicht besonders angetan. Ihnen wäre es lieber, den historischen Charakter des Gebäudes besser zu erhalten. Die Sparkasse will jedoch an dem jetzigen Entwurf festhalten. Verändert werden muss jedoch noch die Höhe des Gebäudes: Diese ist laut Rathaus nicht genehmigungsfähig.
Es ist selten, dass im gemeinderätlichen Bauausschuss so viel Unruhe herrscht wie in der Sitzung am Mittwochnachmittag. Die Zuschauerbänke waren voll besetzt, immer wieder tuschelten die Teilnehmer aufgeregt miteinander und unterbrachen die Redebeiträge der ...