Sparkassen: Fusion 2005 ist perfekt

Einvernehmen über das Zusammengehen der beiden Kreditinstitute in Donaueschingen und Villingen-Schwenningen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Bis Mitte März wurde darüber spekuliert, dann erstmals offiziell nicht mehr dementiert. Und jetzt sind die Strukturen konstruiert, die eine zum Jahreswechsel aus den Sparkassen Donaueschingen und Villingen-Schwenningen fusionierte neue "Sparkasse Schwarzwald-Baar" haben wird. Das wichtigste Anliegen aus Baaremer Sicht, die Sicherung einer "bedeutenden Repräsentanz" am Standort Donaueschingen, sieht der designierte neue Vorstandschef Dieter Schaefer erfüllt.

Was schon seit Jahren als "Empfehlung" durch den Deutschen Sparkassen- und Giroverband propagiert wird und bei der Eröffnung der neuen Donaueschinger Sparkassenzentrale nur noch kraftlos dementiert wurde, ist inzwischen ausgehandelt: Die beiden Sparkassen Villingen-Schwenningen und Donaueschingen haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Schaefer, Wolfgang Wurbs, Lothar Christen

Weitere Artikel