Schwarzwald

Sparkasse will Hotel Sassenhof in Hinterzarten abreißen

Das Hotel Sassenhof in Hinterzarten hat schon bessere Tage gesehen. Nun plant die Sparkasse, der es mittlerweile gehört, den Abriss. Aber der Gemeinderat stimmt der Bauvoranfrage nicht zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das ehemalige Hotel Sassenhof soll abgerissen werden.  | Foto: Joachim Frommherz
Das ehemalige Hotel Sassenhof soll abgerissen werden. Foto: Joachim Frommherz

Der Homepage sieht man es nicht an: Aber die Tage des Hotels Sassenhof in Hinterzarten sind gezählt. Das Gebäude soll abgerissen werden. Die Sparkasse Hochschwarzwald-Kirchzarten, die mittlerweile Besitzerin ist, plant stattdessen ein Gebäude mit zwölf Ferienappartements, das sie dann wieder verkaufen möchte.

Eine entsprechende Bauanfrage lag am Dienstagabend dem Gemeinderat vor. Mit deutlicher Mehrheit lehnte das Gremium diese ab. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Dabei sind sich die Räte eigentlich einig, dass es gut ist, dass etwas geschieht. Florian Hofmeier brachte dies auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel