Sparkasse wächst weiter
Kundeneinlagen, Kreditsumme und Bilanzsumme erreichen Spitzenwerte / Gewinn bleibt gleich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das deutsche Wirtschaftswachstum und die Sonderkonjunktur in der Region schlagen sich in der Bilanz der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden ebenso nieder wie die Besonderheiten am Finanzmarkt. Das Institut erzielte herausragende Ergebnisse im Einlagen- und Kreditgeschäft, stärkte die Eigenkapitalbasis und blieb trotz der Finanzkrise von Kreditausfällen verschont. Weil jedoch die Zinsspanne zwischen Kundeneinlagen und Krediten immer schmaler ausfällt, blieb der Jahresüberschuss trotz des wachsenden Geschäftsvolumens gleich.
Wie schon in den beiden Jahren zuvor blieben nach Steuern und Vorsorgereserve 4,5 Millionen Euro an Gewinn übrig. Die Sparkassenvorstände André Marker, Klaus Jost und Rainer Liebenow sprachen gestern bei der Vorstellung des Jahresergebnisses von einem "hervorragenden Ergebnis". ...