Sparkasse Staufen-Breisach: "Uns geht es gut"
Trotz historisch niedriger Zinsen legt die Sparkasse Staufen-Breisach ein sehr gutes Geschäftsergebnis für 2014 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/BREISACH. "Zeiten wie diese gab’s noch nie." Diesen Satz hört derzeit öfter, wer sich mit Finanzfachleuten unterhält. Vor allem das historisch niedrige Zinsniveau sorgt für viele Diskussionen und inzwischen auch für die eine oder andere Sorgenfalte bei den Bankern. Dennoch: Die Sparkasse Staufen-Breisach bleibt auf gutem Kurs. Die Zahlen für 2014 fallen erfreulich aus, wie der Vorstand bei einer Pressekonferenz am Montag verkünden konnte. Auf allen wichtigen Positionen steht ein Plus, das noch besser ausfällt als im Durchschnitt des Sparkassen-Verbandes.
"Uns geht es gut", sagt Herbert Lehmann, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Staufen-Breisach – und er meint damit nicht nur sein eigenes gut bestelltes Geldinstitut, sondern die Region insgesamt und viele der in ihr lebenden Menschen. Eine ebenso schlichte wie ehrlich-sympathische Bestandsaufnahme. Tatsächlich könnte man bei den ...