Sparkasse: Keine neuen Maßstäbe fürs Elztal

"Fusion war nicht die Ursache"/ Nach Kritik wegen drei Firmeninsolvenzen: Horst Kary und Georg Selinger stellen die Geschäftspolitik der Sparkasse dar und klar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau will für ihre Elztäler Kunden ein "verantwortungsbewußter und verlässlicher Partner" bleiben. Sie wehrt sich damit gegen Vorwürfe und Stimmungen im Zusammenhang mit den drei Insolvenzfällen im vergangenen Vierteljahr.

"Setzt die 'neue' Sparkasse andere Maßstäbe?" Diese Frage, die sich mancher im Elztal vor der Fusion stellte, hat durch die drei Firmenpleiten in diesem Sommer an Gewicht gewonnen. Zur Erinnerung: Kurz hintereinander mussten die Unternehmen Elza-Textilwerke (Elzach), Kumlin Fahrzeugbau und Zeck (beide Kollnau) den Gang zum Insolvenzgericht antreten. In allen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel