Sparkasse baut für 14 Millionen Euro
Parkhaus und zusätzlicher Gebäudeflügel für 200 Mitarbeiter auf La Horie / Bilanzsumme steigt 2006 auf 3,5 Milliarden Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Sparkasse Offenburg/Ortenau wird ihre vor sechs Jahren für 30 Millionen Euro errichtete Zentrale auf La Horie um ein Gebäude für 200 Arbeitsplätze erweitern. Investiert werden zwölf Millionen Euro in einen weiteren Flügel entlang der Moltkestraße sowie zwei Millionen Euro für ein Parkhaus mit 200 Stellplätzen. Das gab Vorstandschef Hermann Weber gestern im Rahmen der Bilanzpressekonferenz bekannt. Die Geschäftsentwicklung 2006 bewertete er mit "mehr als zufriedenstellend".
Schon vor rund zehn Jahren, als in Offenburg noch heftig über ein großes Einkaufscenter im Bereich der nördlichen Hauptstraße diskutiert wurde, war auch eine Neuordnung des Sparkassenareals an der Gustav-Rée-Anlage Thema. Die Sparkasse hat dort nicht nur ihre Hauptstelle, ihr gehören auch diverse Immobilien in diesem Quartier. ...