Spargel wächst nicht, Hühner legen kleinere Eier und Läuse krabbeln
BZ-UMFRAGE: Wie erleben Landwirte der Region die schon seit Wochen andauernde Trockenheit und was unternehmen sie, um Petrus zu überlisten?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Wer Blumen auf dem Balkon oder im Garten hat, der weiß, wie sehr derzeit die Pflanzen unter der Trockenheit leiden. Bei den Landwirten reicht leider nicht der Griff zur Gießkanne. Beregnungsanlagen bewässern tagein, tagaus die Felder der Region. Das mag schön anzusehen sein, kostet aber viel Geld. Auf dem Emmendinger Wochenmarkt unterhielt sich Friederike Marx mit den Landwirten über die Auswirkungen der Dürre.
Claus Mattmüller, Spargel-, Obst- und Weinbauer aus Königschaffhausen: "Bei diesem Wetter legen die Hühner kleinere Eier und saufen mehr Wasser. Das macht aber nichts, da bei uns die Hühnerwasserleitung an das Gebrauchtwasser des Hauses ...