Spargel stechen ist wie Bodybuilding
Vier Helfer aus Rumänien unterstützen die Familie Rauer bei der Spargelernte / In 44 Jahren kein solches Frühjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-WITTENWEIER. Spargel stechen ist harte körperliche Arbeit. Das haben auch die vier Helfer aus Rumänien, die die Familie Rauer in diesem Jahr bei der Ernte unterstützen, am eigenen Leib erfahren müssen. "Spargel stechen ist wie Bodybuilding", sagt Mirca Farcas, der gemeinsam mit seiner Verlobten Claudia Bochis und einem befreundeten Ehepaar Mitte April ins schmucke Rieddorf Wittenweier gekommen ist.
Doch anstatt sofort richtig loslegen und die langen Erdhügel mit dem Stechmesser in Angriff nehmen zu können, mussten sich die vier aus Rumänien wie auch Peter und Silvia Rauer und die anderen Erntehelfer in Geduld üben. Das Frühjahr war ungewöhnlich lange viel zu kühl, die Königin der Gemüse blieb einfach sitzen. Als es dann ...