Sparen lohnt bei Winterreifen nicht

Handel erwartet Käuferansturm wegen neuer Vorschriften / Billigreifen schnitten im Test durchweg schlecht ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die kalte Jahreszeit steht ins Haus und mit ihr der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen. Wie in jedem Jahr haben sich die Fachzeitschrift "auto, motor und sport" (ams) und der ADAC zusammengetan und die aktuelle Winterreifen-Generation getestet. Herausgekommen sind Empfehlungen, aber auch Warnungen vor Fehlkäufen. Zum ersten Mal greift in diesem Winter die novellierte Straßenverkehrsordnung, die geeignete Winterausrüstung vorschreibt und bei Zuwiderhandlungen mit Bußgeld droht.

Wer bisher für sein Fahrzeug noch keine Winterreifen in der Garage hat, sollte langsam, aber sicher zu seinem Reifenhändler gehen, denn die Hersteller und der Handel erwarten wegen der neuen Vorschriften in diesem Jahr eine besonders starke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel