Sparen kann sich auch mit kleinen Beträgen lohnen

In der Niedrigzinsphase sollte man aber Ausdauer mitbringen – und besonders auf die Kosten der Geldanlage achten / Es empfiehlt sich eine passive Anlagestrategie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer kein großes Budget hat, aber Geld zurücklegen will, sollte auf seine Ausgaben achten. "Denn Sparen kann man auch allein schon dadurch, dass man weniger ausgibt", sagt Thomas Hentschel von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Selbst wer jeden Tag einen Euro beiseitelegt, kommt im Jahr auf 365 Euro. Wie Sparer daraus mehr machen können im Überblick:

Sparziele: Wer sich auf eine Reise oder eine neue Kamera freut, kann leichter Geld beiseitelegen. "Klare Sparziele steigern die Motivation durchzuhalten und beeinflussen die Art der Sparanlage", sagt Hentschel. Nur wer weiß, wann er wie viel Geld braucht, kann nach passenden Laufzeiten und Produkten suchen. Die eigene Risikoneigung ernst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Krüger, Niels Nauhauser, Max Herbst

Weitere Artikel