Spannung hält bis zum letzten Spieltag
BZ-RÜCKBLICK FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: Drei hoffen noch: FC Rheinfelden kann auch noch aufsteigen, der FC Kandern und TuS Weilheim die Liga erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Eine spannende Saison ist in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein zu Ende gegangen. Erst am letzten Spieltag wurde die Meisterschaft zu Gunsten des FV Lörrach entschieden. Auch der Abstiegskampf endete teilweise erst am Samstag: Der FC Hausen steigt mit dem FC Friedlingen zusammen in die Kreisliga A ab, während der FC Kandern und TuS Weilheim noch auf ihren Ligaverbleib hoffen dürfen.
Sollten nämlich der Tabellenviertletzte der Landesliga, Staffel II, VfR Rheinfelden nicht in die Bezirksliga Hochrhein absteigen, und der FC Rheinfelden gleichzeitig über die Relegationsspiele gegen den Vizemeister der Bezirksliga Breisgau dorthin aufsteigen, bleiben Kandern und Weilheim der Liga erhalten. Spielt dagegen nur eine der beiden Rheinfelder Mannschaften nächste Runde in der Landesliga, muss nur Kandern absteigen.Die Erfolgreichen
Mit seiner Prognose vor Saisonbeginn sollte Franz-Josef Stilkenbäumer, der Meistertrainer des FV Lörrach, Recht behalten: "Wir wollen oben mitspielen." Dass es nun zum ganz großen Coup, dem Aufstieg in die Landesliga reichte, damit hat Stilkenbäumer nicht unbedingt gerechnet. Im stillen Kämmerlein jedoch sollte nach dem verpassten Aufstieg im vergangenen Jahr - Lörrach scheiterte in zwei ...