Spannender Einblick in die Arbeit des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts in Breisach
In Breisach ermöglicht das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Freiburg BZ-Card-Inhabern am 10. Oktober einen nicht-alltäglichen Einblick in seine Arbeit – mit Bootsfahrt zur Großschifffahrtsschleuse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Breisach ermöglicht das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Freiburg (WSA) BZ-Card-Inhabern am Nachmittag des 10. Oktober 2019 einen nicht-alltäglichen Einblick in seine Arbeit. Das WSA betreut den Rhein als Bundeswasserstraße auf 182 Kilometer von Weil am Rhein bis Au am Rhein nahe Karlsruhe. Die Behörde – Teil der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes und somit dem Bundesverkehrsministerium zugeordnet – betreut unter anderem das Gewässerbett, Bauwerke und Dämme entlang des Rheins.
In Breisach unternehmen die BZ-Card-Inhaber einen geführten Spaziergang zur kleinen Schleuse. Bei einer Fahrt auf einem WSA-Boot bekommen die Gäste den Rheindamm, eine Boje und die Großschifffahrtsschleuse erläutert.
Anmeldung zwingend erforderlich: Tel.0800/222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr). Mindestalter: 14 Jahre. Veranstaltung gratis; individuelle Anreise. Dauer: rund drei Stunden. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Kooperation mit: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Freiburg, Außenbezirk Breisach, Rheinuferstraße 4, 79206 Breisach)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.