Spannender Ausflug in Suggentals "Unterwelt"

TAG DES OFFENEN DENKMALS (I): Seit 1985 kümmert sich die "Bergbauforschungsgruppe Suggental" um die Freilegung alter Stollen / Führungen am Wochenende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Vom Bergbau in Suggental im Mittelalter wüsste heute wohl kaum jemand mehr viel, wenn es seit 1985 nicht die "Bergbauforschungsgruppe Suggental" gäbe. Ihrem ehrenamtlichem Engagement und Forschergeist sind die Freilegungsarbeiten im St. Josephi- und St.-Anna-Stollen zu verdanken, die längst noch nicht abgeschlossen sind und dauernde Instandhaltungsarbeiten nach sich ziehen. Außerdem gibt es geführte Besichtigungen des Bergwerks – so auch am Wochenende zum "Tag des offenen Denkmals".

Das diesjährige Stollenfest am 9. und 10. September – Veranstalter sind Bergbauforschungsgruppe und Musikverein – bietet wieder eine günstige Gelegenheit, das Bergwerk bei den durchgehenden Führungen (Samstag von 14 bis 17 Uhr, Sonntag von 10 bis 17 Uhr) kennen zu lernen oder die aktuellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel