Ausflüge zur Kunst
Spannende Skulpturenparks- und wege im Freien gibt es in Neuried, Durbach und Zell am Harmersbach
Freiluftaktivitäten ohne große Anreise und mit geringer Ansteckungsgefahr: Wer will, kann das mit Kunstgenuss verbinden. In Durbach, Neuried und Zell a. H. laden Skulpturen zu Rundgängen ein.
Juliana Eiland Jung & Hagen Späth
Di, 25. Aug 2020, 11:09 Uhr
Ortenaukreis
Thema: Sommertipps für die Ortenau, Skulpturen in der Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit mehr als zehn Jahren gibt es den Zeller Kunstweg, der in dieser Zeit vier Mal neu gestaltet wurde. Im kommenden Jahr steht im Zuge des Umbaus des denkmalgeschützten Rundofens zu einem Kulturzentrum eine grundlegende Änderung an. Einige der Skulpturen werden dann entlang der Stadtmauer neu platziert, erklärt der Vorsitzende des Fördervereins Zeller Kunstwege, Daniel Lehmann.
Über 30 Stationen hat der Rundweg derzeit. Wer alles sehen will, braucht Zeit und muss gut zu Fuß sein. Doch abarbeiten sollte man Kunst, sei es im Museum oder im öffentlichen Raum, ohnehin nicht. Ein Flyer und vor allem eine Kunstweg-App für das Smartphone ...