Spannende Politik statt Katzenvideos
Der Lörracher Christoph Zeiher ist stellvertretender Chefredakteur des jungen Polit-Magazins Kater Demos, das aufklären soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. An 339 Kiosken deutschlandweit liegt derzeit die zweite Ausgabe von Kater Demos, einem "utopischen Politmagazin", aus. Auch im Lörracher Bahnhof wird das 136 Seiten dicke, monothematische Heft zum Schwerpunkt "Arbeit" verkauft. Daran mitgewirkt hat Christoph Zeiher aus Lörrach-Brombach. Er ist stellvertretender Chefredakteur und Mitbegründer des Start-up-Unternehmens, auf welches die Medienbranche hierzulande längst aufmerksam geworden ist.
Christoph Zeiher erinnert sich noch gut und gerne daran, wie nach einem Jahr Arbeit die ersten Pakete in der Berliner Redaktion ankamen und man das Ding – das eigene Magazin – endlich in die Hand nehmen und die Druckerschwärze daran riechen konnte. Für ihn fing aber zunächst alles kurz vor dem Beenden seiner Masterarbeit im Fach Kulturjournalismus an. Der Dozent Alexander ...