Account/Login

Spannende Duelle in der Burdahalle

Bei der Judo-Kreismeisterschaft der Altersklasse U 12 in der Burdahalle in Freiburg dominierten die Kämpfer des SV Titisee, des TV Neustadt und des TV Denzlingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Siegerehrung der Gewichtsklasse bis 31... Schlegel(5./JC Bad Krozingen-Hausen)   | Foto: Privat
Siegerehrung der Gewichtsklasse bis 31 Kilo (von links): Finalist Enno Lomer (JC Bad Krozingen-Hausen), Meister Maxim Malzew (TV Denzlingen), die Drittplatzierten Jan Schmidt und Max Ertle (JC Freiburg) und Jonas Schlegel(5./JC Bad Krozingen-Hausen) Foto: Privat
In einem großen Teilnehmerfeld von 51 Jungen in der Klasse bis 43 Kilo unterlag Arthur Aichele vom JSC Umkirch im Finale seinem Konkurrenten aus Titisee. Ebenso souverän wurde auch Jonas Vathauer vom SV Titisee in der Klasse bis 50 Kilo Kreismeister. Vom TV Neustadt setzten sich Dennis Kuljabin in der Klasse bis 28 Kilo und Arthur Christmann (bis 34 Kilo) durch. Sie gewannen im Finale gegen Kevin Kuhlmann vom TV Denzlingen und gegen Malte Walter vom SV Titisee. Die Kreismeister des TV Denzlingen sind Maxim Malzew, der in der am stärksten besetzten Klasse bis 31 Kilo gewann, und Fritz Schnepf in der Klasse bis 37 Kilo. Sie waren im Finale gegen Enno Lomer vom JC Bad Krozingen-Hausen und gegen Kosov Zegiraj vom TV Neustadt erfolgreich.

Der zweitjüngste Teilnehmer, Mathis Stein vom Freiburger JC, wurde in der Klasse bis 26 Kilo nach einem Sieg im Finale gegen Elias Kaal (1844 Freiburg) jüngster Kreismeister. In einem spannenden, vereinsinternen 40-Kilo-Finale zwischen Maxim Kriwoplas und Mario Moser (beide JC Bad Krozingen-Hausen) siegte Kriwoplas. Für den Gastgeber 1844 Freiburg errang Stefan Mitrohin in der Klasse bis 46 Kilo den Titel. In der Klasse über 50 Kilo wurde Felix Bruder (TuS Teningen) neuer Kreismeister.

Auch in den Wettkämpfen der 25 angereisten Mädchen gab es zwei Goldmedaillen für den SV Titisee. Bianca Bockstaller gewann diese in der Klasse bis 33 Kilo. Da in dieser Klasse drei Mädchen jeweils vier Siege und eine Niederlage hatten, mussten Stichkämpfen über die Rangfolge entscheiden. Die junge Schwarzwälderin platzierte sich dabei vor Lucie Schneider vom Freiburger JC. In der Klasse bis 48 Kilo siegte Tina Schwär (Titisee) vor Anna Graubmann von der Bugginger Turnerschaft.

Aber auch viele andere Vereine freuten sich über Kreismeisterinnen: Der TV Denzlingen (Emma Mori/bis 26 Kilo), die Bugginger Turnerschaft (Nikita-Luisa Semmler/bis 30 Kilo), der TV Heitersheim (Stefanie Sabisch/bis 36 Kilo) und der JC Bad Krozingen-Hausen (Anna Maria Spittler /bis 40 Kilo).

Marlin Wittstock für die deutsche Meisterschaft qualifiziert

Bei der süddeutschen U-20-Meisterschaft qualifizierte sich Marlin Wittstock (bis 90 Kilo) vom TV Heitersheim mit einem dritten Platz für die deutsche Meisterschaft am 10. März in Frankfurt/Oder. Alena Herbstritt (bis 57 Kilo/TSV March) und Ivo Wißler (bis 60 Kilo/JC Stegen) erreichten siebte Plätze.

Bei der baden-württembergischen U-15-Meisterschaft in Kirchberg platzierten sich Kämpfer von 1844 Freiburg: in der Klasse bis 34 Kilo Marius Zähringer (5.) sowie Ruben Aichele (bis 37 Kilo) und Raphael Aichele (bis 40 Kilo/jeweils 7.).

Ressort: Judo

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel