Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Spaghettis Abenteuer
Von Emily Randazzo, Klasse E4, Reinhold-Schneider-Schule, Freiburg
Mi, 2. Dez 2020, 14:16 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Flug dauerte sehr, sehr lange. Doch dann war die Spaghetti endlich da. Und in der heißen Wüste waren tatsächlich ganz viele Pinguine. Sie nahmen die Spaghetti an die Hand und tanzen mit ihr Walzer.
Und dann passierte es, unter der Spaghetti brach der Sand in sich zusammen. Die Spaghetti fiel und fiel immer weiter hinunter. Doch irgendwann, es kam ihr wie eine Ewigkeit vor, stoppte sie. Sie war direkt am Boden angekommen.
Es war stockdunkel und die Spaghetti zitterte vor Angst. Sie zählte die Sekunden. Auf einmal, sie war schon ganz blass vor Angst, kam ein Pinguin, nein, viele Pinguine. Sie hatten sich zu einer Kette verhakt und zogen die Spaghetti hinauf. Als sie oben war, dachte sie: Ach, wie froh ich doch bin, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Dann wachte ich auf und dachte: Wow, was für ein verrückter Traum. Beim Frühstück las ich dann in der Badischen Zeitung folgende Schlagzeile: "Es wurde ein riesiges, ein Kilometer langes Sandloch in der Wüste gefunden!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.