Spätzle pressen für den Olympiasieg
Der Hinterzartener Dauerläufer Charly Doll bekocht in Salt Lake City die Skispringer Sven Hannawald und Martin Schmitt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPORT. Wenn Charly Doll am heutigen Mittwoch seinen 48. Geburtstag feiert, wird ihn dies gedanklich weit weniger beschäftigen als das, was in einem Monat auf ihn zukommt. Der Küchenmeister des Seminarhotels "Sonnenhof" in Hinterzarten wurde vom Deutschen Skiverband zum "Olympiakoch" berufen. Der sieggewohnte Langstreckenläufer zeichnet bei den Winterspielen in Salt Lake City für die Verpflegung der DSV-Skispringer um den als "lebende Legende" anreisenden Überflieger Sven Hannawald verantwortlich.
Doll freut sich mächtig: "Das ist eine ganz neue, interessante Herausforderung". Es war an einem trüben Sonntagnachmittag im November, als der erfolgreichste deutsche Ultra- und Bergläufer, der neun nationale Meistertitel und dreimal den Berglauf-Weltcup gewonnen hat sowie beim Comrades-Lauf in Südafrika dominierte, bei einem Spaziergang zufällig Wolfgang Steiert traf. Der 38-jährige ...